Hallo, ich bin Eva!

 

Seit mehr als 10 Jahren praktiziere ich Shiatsu und Qigong und begleite Menschen jeden Alters dabei, ihr inneres Zuhause wiederzufinden. Was mir am Herzen liegt ist die Berührung …

Klar, es kann durch einen Blick oder durch Worte genau so gut geschehen, aber was ich meine ist eine achtsame Berührung des Körpers durch die Vertrauen entsteht. Es ist ein Ausgangspunkt … mit Vertrauen kommt Entspannung und mit Entspannung Harmonie.

 

Ich werde mich freuen, wenn wir ein Stück deines Weges gemeinsam gehen.


Wie bin ich zum Shiatsu gekommen?

 

Ich habe einen Weg ins Schönere gesucht.

 

Es hat in meinem Leben auch Zeiten gegeben, wo ich mich gesundheitlich nicht sehr wohl fühlte. Egal ob körperlich oder geistig ... Die Farben sind aus dem alltäglichen Leben langsam verschwunden und die Tage haben sich meistens Schwarz-Weiß abgespielt. Durch ständiges "nach Außen funktionieren" habe ich den Kontakt zu mir selbst verloren … zu meinem Körper, meinen Gefühlen, meinen Bedürfnissen.

 

Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten, um sich wieder an sich selbst zu "erinnern". Bei mir war es Shiatsu und später dann Qigong … Ich erinnerte mich wieder an Zeiten, wo ich mich gespürt, bewegt, gelacht und vertraut habe.

Mein leben hat sich verändert. Ich habe DAS leben angefangen, das mich ausmacht. Ich fühle mich freier in meinen Entscheidungen, das Leben ist nicht mehr so anstrengend, ich habe gelernt auf das zu hören, was für mich wichtig ist.

geboren 1972 in Tschechien

seit 1991 in Österreich

verheiratet, 1 Tochter

 

 

AUSBILDUNG:

 

seit 1990 DGKS mit 16-jähriger Tätigkeit im Krankenhaus, davon 14 Jahre auf Traumatologie und Orthopädie

 

seit 2006 dipl. Shiatsupraktikerin - 3-jährige Ausbildung auf der ISSÖ Graz, ÖDS

 

seit 2010 dipl. Qigong und ChanMi Gong Kursleiterin - 3-jährige Ausbildung im Zentrum für Qigong und ChanMi Gong bei Z. Sebkova-Thaller in Augsburg, Deutschland, DDQT

 

seit 2010 zert. Do-In Trainerin - Ausbildung an der ISSÖ Graz

 

seit 2014 Fastenbegleiterin - Ausbildung im Thor-Zentrum bei Heilpraktikerin und Energetikerin Heide M. Hahn mit Fokus auf TCM

 

2018 -2020 DGKS bei OptimaMed, Kinder- und Jugend Rehabilitationszentrum für seelische Gesundheit Wildbad Einöd

 

Ergänzende Ausbildung zur Bachblütentherapie bei Heilpraktikerin Karin Klein  in Wien

 

unzählige Fortbildungen an der ISSÖ Graz, Drumbl Akademie, Bacopa Bildungszentrum 

 z.B. Shiatsu in der Schwangerschaft; Baby und Kinder - Shiatsu; Schröpfen, Moxen und Gua Sha

und viele andere

 

Fortbildungen in Shen Shiatsu, Schwerpunkt energetische Osteopathie 

 

2020 Diplomlehrgang BSM - Buddhistische Wissenschaft des Geistes im Tibetzentrum Österreich 

 

Mitglied beim österreichischen Dachverband für Shiatsu